Tauchen im Süsswasser

Exclusiv bei uns habt ihr die Möglichkeit Tauchgänge im Meer mit Süsswassertauchgängen zu kombinieren.


Karstsee Ponikve

Dieser See bietet ein einzigartiges Naturphänomen. Er bildet sich meist zwei mal jährlich nach starken Regenperioden, im Frühjahr und im Herbst. Während man in der restlichen Zeit des Jahres  durch das tiefe Tal wandern kann besteht an diesen wenigen Tagen die Möglichkeit Wanderwege, Wiesen, Trockenmauern und ganze Wälder zu betauchen. Die Tiefe kann bis zu 30 Meter betragen.

Der See ist ein typisches Beispiel für ein überflutetes Karstfeld. Es ist spezifisch, weil es aus zwei Teilen besteht: einem höheren, kleineren und flachen Quellsee und einem niedrigeren, größeren und tieferen Abgrundteil. Beide Bereiche sind durch eine Überlaufkaskade getrennt.

Wann der See auftritt, welche Form er hat und wie Tief er ist kann man nie vorhersagen. Wir werden es immer aktuell auf unserer Homepage, in unserer Facebook Gruppe oder bei Instagram  veröffentlichen wann wir ihn betauchen können. Die Wassertemperatur beträgt ca. 9 Grad.