Kurse nach i.a.c. (International Aquanatic Club) Standards


i.a.c. OPEN WATER DIVER / CMAS *

Der Grundkurs für alle die noch keine Taucherfahrung gesammelt haben. Der Kurs dauert 4 Tage und vermittelt die wichtigsten theoretischen und praktischen Kenntnisse um weltweit tauchen zu gehen.

Voraussetzungen:

Mindestalter 12 (IAC) oder 14 (CMAS) Jahren, ärztliches Attest

i.a.c. Advanced Open Water Diver 

Dieser Kurs ist der Aufbaukurs zum Open Water Diver. Er bietet einen Einblick in die Spezialgebite des Tauchens. Es werden 5 Tauchgänge zu 3 verschiedenen Themen gemacht. Pflicht sind Tief und Navigation. Das dritte kann man auswählen aus Wrack, Nacht oder  Tarierung.

Voraussetzung: Open Water Diver, ärztliches Attest, Mindestalter 14 Jahre

i.a.c. Master Diver / CMAS **

Der Master Diver Kurs ist eine schöne Herausforderung. Bei diesem Kurs ist das Hauptaugenmerk bereits auf andere Taucher gerichtet. Bei diesem Kurs erweiterst du deine Kenntnisse und dein Erfahrungsniveau. Master Diver lernen, sich über die eigene Erfahrung hinaus auch um die Sicherheit und das Wohlergehen von anderen zu kümmern. Dieser Kurs stellt zwar eine Herausforderung dar, er belohnt dich aber mit dem Erlangen eines starken Selbstvertrauens.

Theorie und Praxisausbildung:

  • Spezialkurs Tauchsicherheit und Rettung
  • Spezialkurs Nachttauchen
  • weitere Spezialkurse sind empfohlen
  • Vertiefen der erlernten Fähigkeiten & Kenntnisse


Voraussetzungen

  • Nachweis von einem AOWD Brevet
  • Mind. 16 Jahre alt
  • Nachweis über den Gesundheitszustand
  • Mind. 50 geloggte Tauchgänge

i.a.c. DIVELEADER / CMAS ***

Diese Ausbildungsstufe berechtigt zum Tauchen mit Beginnern. Daher übernehmen Sie mit dem Dive Leader oder CMAS *** bereits ein hohes Maß an Verantwortung und sind ein Bindeglied zwischen Tauchlehrer und Tauchschüler.
Um diese Qualifikation zu erreichen sind der Spezialkurs Tauchsicherheit + Rettung und Nachttauchen erforderlich.

Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre und ärztliches Attest, Spezialkurs Nachttauchen und Tauchsicherheit